SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ilse Hummer tritt bei Bürgermeisterwahl an

17. Februar 2018

Ilse Hummer tritt bei Bürgermeisterwahl an

Die 56-jährige langjährige Gemeinderätin Ilse Hummer erreichte 2015 gegen den amtierenden Bürgermeister einen Achtungserfolg von über 32 Prozent. In den aktuellen Wahlkampf geht sie mit dem Slogan „… mit Herz für St. Konrad“.

Als Ziele nennt Hummer unter anderem den Erhalt von Volksschule und Kindergarten – „wenn notwendig in gemeindeübergreifender Zusammenarbeit“ – leistbares Wohnen, die Stärkung der regionalen Strukturen sowie die weitere Umsetzung des Verkehrskonzeptes entlang der Bundesstraße. Einschränkend verweist sie dabei auf den nur sehr kleinen finanziellen Spielraum der Abgangsgemeinde St. Konrad im Rahmen der Gemeindefinanzierung Neu.

Ins Zentrum ihrer Arbeit möchte Hummer das Gespräch mit den Bürgern stellen: „Ich kann gut zuhören, und ich gehe auf Menschen zu. So erfährt man aus erster Hand, was den Bürgern wichtig ist2, betont die SP-Bürgermeisterkandidatin, die auch der Jugend eine verstärkte Mitsprache ermöglichen will – wenn möglich im Gemeinderat.

Beruflich ist Ilse Hummer bei Malteser Care, einer nicht gewinnorientierten Pflege-Organisation, in leitender Position tätig. Das Bürgermeisteramt würde sie jedoch hauptamtlich ausüben: “Ich sehe das als Berufung. Man darf nicht stehen bleiben sondern man muss sich stets vorwärts bewegen und offen sein für Neues.„

Sollte sie die Wahl am 13. Mai für sich entscheiden, wäre sie nicht nur die erste Frau auf dem St. Konrader Bürgermeistersessel, sondern auch das erste Gemeindeoberhaupt aus den Reihen der SPÖ.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!