SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rudolf Hundstorfer zu Gast im Papiermachermuseum Steyrermühl – Schlussoffensive mit rund 25.000 Hausbesuchen

21. April 2016

Rudolf Hundstorfer zu Gast im Papiermachermuseum Steyrermühl – Schlussoffensive mit rund 25.000 Hausbesuchen

SP-Kalliauer: „Die Wahl zum Bundespräsidenten ist eine Persönlichkeitswahl, keine Abrechnung mit der Regierung“

Nur mehr vier Tage bis zur Bundespräsidentschaftswahl – und noch immer sind mehr als 1 Million Wähler und Wählerinnen unentschlossen, wem sie ihre Stimme geben sollen. „Es kann nur einen Mann für dieses Amt geben und der heißt Rudolf Hundstorfer. Er hat unser Land viele Jahre als Minister sozial geprägt. Wir brauchen einen wie ihn – menschlich, verlässlich, erfahren und verbindend – an der Spitze unseres Staates“, sagte SPÖ-Landesparteichef Dr. Johann Kalliauer Mittwochabend bei der Veranstaltung „Oberösterreich für Rudolf Hundstorfer im Papiermachermuseum ALFA Steyrermühl vor rund 700 Gästen.

Man müsse den Bürgerinnen und Bürgern nochmals deutlich machen, dass die Wahl zum Bundespräsidenten keine Abrechnung mit der Regierung sei. Kalliauer: „Es ist eine Persönlichkeitswahl und ich kann mir keinen Besseren in der Hofburg vorstellen als Rudolf Hundstorfer. Auf uns Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher kann er zählen.“

SP-Vorsitzender Kalliauer ging aber auch kurz auf die Landespolitik ein und kritisierte scharf die Kälte, die herrsche, seit die FPÖ in der Regierung sitze. „Wir wollen ein starker Gegenpart sein, der für alle da ist, die Hilfe brauchen. Schwarz und Blau im Land müssen sich warm anziehen, wir werden ihnen das Leben mit einer kantigen Oppositionspolitik, bei der die Menschen im Vordergrund stehen, schwer machen.“

Die Veranstaltung „Oberösterreich für Rudolf Hundstorfer“ war zugleich auch der Startschuss für die Schlussoffensive im Wahlkampf in unserem Bundesland. „Wir werden jetzt noch rund 25.000 Hausbesuche machen, um die Menschen davon zu überzeugen, dass Rudolf Hundstorfer der Richtige für das Amt des Bundespräsidenten ist“, so Kalliauer.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!