SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Winterpferdeschlittenfahrt in Gosau

Unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr führte uns ins schöne Gosautal. Der Bus war vollbesetzt, die Wettervorhersage optimal, so wurde dieser Tag zu einem Sonnentag. In Gosau angekommen, wurden wir kurz darauf von fünf Pferdegespannen abgeholt. Über Wald und Wiesenwege führte unsere Fahrt mit den Pferdeschlitten. Die Schnnelage passte genau, denn wir konnten großteils wirklich mit dem Schlitten fahren. Eine kurze Rastpause, nach eine halben Stunde, gönnte man den Pferden zum ausrasten. Den Passagieren wurde von den Kutschern ein Stamperl angeboten. Wunderbarer Schneebedeckter Jungwald glitzerte im Sonnenschein, es war eine Augenweide. Anschließend fuhren wir weiter  Richtung Vordertal, überquerten den Gosaubach und kamen nach einstündiger Fahrt im Kohlstattstüberl an. Die Pferde wurden versorgt und wir konnten in der urigen Hütte das Mittagessem einnehmen. Gemütlich und ohne Hast absovierten wir die Mittagszeit. Nach knapp zwei Stunden hieß es wieder aufsitzen für die Rückfahrt zum Ausgangspunkt. Wieder ging es durch die verschneite Landschaft und zwischendurch gab es abermals ein Verdauungsstamperl. Die schönsten Stunden vergehen immer zu schnell, so auch diesmal, aber wir können bei unserem  Ausflug auf schöne unvergessliche Momente zurückblicken. Der Start in die neue Saison war eine gelungene Sache.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!