SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wildtierfütterung in Faistenau Hintersee

Unser erster Ausflug in diesem Jahr führte uns nach Hintersee im Salzburger Land. Die Beobachtung des Rotwildes bei der Winterfütterung war unser Ziel. Mit dem Bus fuhren wir vorerst bis zum Gasthof Hintersee um uns zu stärken. Bestens bedient und gesättigt, gingen wir etwa eine halbe Stunde, durch die tief verschneite Landschaft zur Fütterungsstelle die von den Bundesforsten betreut wird. Der Forstmeister streute Heuballen auf und schon war zu sehen wie das Wild, noch im Schutze des Waldes, näher an die Futterstelle kam. Stille war angesagt um die Tiere nicht zu stören. Allmählich kamen Hirsche und Rehe an die Futterstelle. Es war eine Augenweide und ein wunderbarer Anblick bei der Futteraufnahme zuzusehen. Alle Teilnehmer waren voll begeistert zumal auch die winterliche Landschaft ihren Teil dazu beigetragen hat. Nach der Fütterung wärmten wir uns noch einmal im Gasthof Hintersee auf, ehe wir dann wieder mit dem Bus nach Hause fuhren. Ein gelungener erster Ausflugstag bei dem alles gepasst hat. Schön dass so viele mitgefahren sind.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!