SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Weihnachtsfeier

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier , im festlich geschmückten Vereinslokal, im Gasthaus Pühringer. Neben zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte unser Vorsitzender, Bgm. Franz Kronberger, GV Karl Puchner, Bez. Vors. Stellv. Alfred Köstler, Pater Leopold Fürst und Raika Filialleiter Leo Hummer begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Bläserensemble „Pro Lamina“. Nach dem Totengedenken und  zwischen den musikalischen Darbietungen wurde von sechs Enkelkindern das Hirtenspiel, „wias liacht woan is auf unserer Welt“, zur Aufführung gebracht. Für die Hintergrundmusik sorgte Johann Zimmermann mit der Mundharmonika. Anschließend hat Christine Zimmermann ein besinnliches Weihnachtsgedicht vorgetragen. Nach dem gemeinsam gesungenen Lied „Stille Nacht“ gab es noch eine kurze Vorschau von unserem Vorsitzenden, der im speziellen auf die kommenden Veranstaltungen hingewiesen und um zahlreiche Beteiligung ersucht hat. Es folgten Wortmeldungen der Ehrengäste, die allesamt auf die Weihnachten wie sie früher waren hingewiesen haben. Jedes Mitglied erhielt eine selbstgebastelte Holzkerze die federführend von  Anni Mairhofer gebastelt wurden. Anni und Fanni, sorgten auch diesmal sehr engagiert für die Schmückung der Tische.  Zum Schluss erhielt wieder jedes Mitglied den Veranstaltungskalender für das kommende Jahr den wieder der Vorsitzende erstellt hat. Mit einem Festessen und den Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Feier wieder so einen würdigen Rahmen erhalten hat, ist die Weihnachtsfeier in eine gemütliches Beisammensein übergegangen. Ein Dank gebührt auch noch den Kindern, Anna, Hannes, Christoph, Peter, Lorenz und Florian, für die Aufführung des Hirtenspiels, die damit der Weihnachtsfeier eine große Bereicherung gegeben haben.

Der Pensionistenverband OG  St. Konrad wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ruhige und friedvolle Weihnachtstage und für das neue Jahr 2013 vor allem Gesundheit und Wohlergehen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!