SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

TAGESFAHRT nach GRAZ

Am 23. Juli sind wir zu unserer Sommertagesfahrt nach Graz gestartet. Leider haben wir durch die heiße Witterung einige Absagen hinnehmen müssen. Die Besichtigung des im Jahre 1625 errichteten, jetzt UNESCO Welterbestätte, Schloss Eggenberg, eine Stadtrundfahrt und Altstadtbesichtigung und der Uhrturm standen am Programm. Nach der Anfahrt wurden wir  von Fachkundigen Führern erwartet, die uns die Sehenswürdigkeiten des Barocken Schlosses und die Anlagen näher gebracht haben. Der Rosenhügel, Planetengarten und Landschaftsgarten war eine Augenweide sowie die Innenräume des Gebäudes. Der Planetensaal, die Beletage, alte Galerie, Münzkabinett und Archäologiemuseum wurde uns gezeigt. Ein unvergleichliches Gesamtkunstwerk das man gesehen haben muss. Anschließend ging’s ins Gashaus Rudolf zum Mittagessen. Das Nachmittagsprogramm begann mit einer Stadtrundfahrt und anschließend ein Fußmarsch durch die Altstadt. Graz einmal von dieser Seite zu sehen war höchst informativ und interessant. Bei der Auffahrt zum Uhrturm hatte wir dann wegen des Gewitters ein kleines Hoppala. Der Lift hatte Stromausfall und eine Gruppe konnte erst später auffahren. Ein wunderbarer Ausblick über die Dächer der Stadt Graz war uns aber trotzdem noch allen vergönnt. Ein abwechslungsreicher Tag, Sonnenschein, Hitze Regen, gepaart mit vielen Informationen und Erinnerungen an schöne Bauwerke konnten wir nach Hause mitnehmen. Es war ein gelungener Tagesausflug in die wunderschöne Stadt Graz.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!