SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tagesfahrt ins Salzburgerland

Unsere vorletzte Fahrt in diesem Jahr führte uns vorerst zum Freilichtmuseum Großgmain. Nach längeren Regenperioden war an diesem 28. August die Sonne unser Begleiter. Unter Fachkundiger Führung begannen wir die Besichtigung und konnten interessantes über die Salzburger Gaue, deren unterschiedlichen Bauten und Gehöfte aber auch von deren Kleidung und Leben erfahren. An die 100 Gehöfte wurden in der Zeit des Bestehens des Museums in den verschiedenen Landesteilen abgetragen und in Großgmain wieder aufgestellt und so der jüngeren Generation und allen Interessierten die Geschichte des Salzburger Landes näherzubringen. Eine Fahrt mit der Museumsbahn rundete nach fast zwei Stunden Führung den Aufenthalt im Freilichtmuseum ab. Unser zweites Ziel war dann die Christl- Alm am Trattberg. Eine 9 km lange Bergstraße führte uns von St. Koloman auf 1500m Seehöhe. Eine wunderbare Almlandschaft und ein herrlicher Blick in die umliegende Bergwelt war der erste Eindruck nach der Ankunft. Bodenständige Hausmannskost wurde uns serviert und die Wirtsleute umrahmten unseren Aufenthalt mit Musik auf der Steirischen und saftigen Witzen. Ein Almaufenthalt der nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Der nächste Programmpunkt war eine Kaffeepause im wunderschönen Mondsee. 1,5 Stunden hatten wir zur freien Verfügung, um den Ort ein wenig besser kennenzulernen und die Gastronomie zu besuchen. Gastgartenwetter und ein wunderschönes sauberes Ortsbild können wir alle auch hier als Erinnerung mitnehmen. Ein gelungener vorletzter Ausflugstag bei dem alles gepasst hat.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!