SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tagesfahrt auf die Planai

Traumhaftes Wetter war unser Begleiter beim vierten Tagesausflug. Über den Phyrnpaß, Liezen erreichten wir sehr rasch Haus im Ennstal wo wir vorerst eine Besuch bei der Fa. Lodenwalker vornahmen. Nach einem kurzen Einkehrschwung in der dortigen Gastronomie wurden wir mit fachkundlicher Führung durch die Produktionshallen geführt. Wir konnten sehen wie die Lodenerzeugung funktioniert und wie aus dem Rohstoff Schafwolle eine Vielzahl von besonderen Kleidungsstücken entstehen. Es wurden auch auf die Produktionsmethoden verwiesen die nicht immer so technisch wie jetzt funktionierten. Ein 18 Mannbetrieb der über die Jahre Bestand hat und den berühmten Schladminger erzeugt. Im übrigen werden die Produkte ausschließlich über den Werksverkauf an den Kunden gebracht.

Anschließend nahmen wir die Planaistrasse in Angriff und erreichten nach einer wunderbaren Bergfahrt auf der Mautstrasse unser Mittagsgasthaus Onkel Willy. Bestens gegessen und gestärkt starteten wir dann zum 1stündigen Rundgang am Panoramaweg. Der Blick in die umliegende und entfernte Bergwelt ließ die Herzen der Mitreisenden höher schlagen. Volle Begeisterung über den herrlichen Tag mit der wunderbaren Aussicht. Nach dem wir ausreichend Höhenluft schnuppern konnten fuhren wir wieder Richtung Salzkammergut. In Ebensee, in der Mostschenke, war noch ein Boxenstopp geplant und wir konnten gemütlich im schönen Innenhof die Jause genießen. Ein besonderes Ambiente und so mancher besichtige die schön eingerichteten Räumlichkeiten. Mit der Heimfahrt und vielen Eindrücken ist der gemütliche Ausflugstag zu Ende gegangen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!