SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tagesausflug zu den Krimmler Wasserfällen

Es war wieder einmal so weit, der nächste Tagesausflug zu den Krimmler Wasserfällen und zum Krimmler Tauernhaus stand am Programm. Wieder hatten wir Wetterglück obwohl die Vorhersagen nicht so gut waren. Über die Autobahn fuhren wir bis zur Ausfahrt Bischofshofen und dann über St. Johann, Zell a. See, Mittersill nach Krimml. Pünktlich um 10:30 Uhr wurden wir mit dem Tauerntaxi, entlang der Wasserfälle, auf das 1600 m hoch gelegene 15km lange Almgebiet zum Tauernhaus gebracht. Eine traumhaft Rundumsicht ermöglichte alle Gipfel, die die Grenzen nach Ost,- Südtirol aber auch ins Zillertal bilden, genau zu sehen. Nach einer halbstündige Wanderung durch das herrliche Almgebiet, wo auch die Krimmler Arche durchfließt, machten wir dann Mittagsrast im Krimmler Tauernhaus. Dort konnten wir uns nicht nur stärken sondern es wurde uns ein Film gezeigt wie das Leben auf der Alm ist und was mit den Kühen und Schafen passiert wenn der Wintereinbruch zu früh kommt.  Hochachtung von den Menschen, die für den Schutz der Tiere alles geben. Anschließend brachte uns das Tauerntaxi zurück zum oberen Wasserfall. Von dort gingen wir 1,5 Std. entlang der  Wasserfälle, die eine Gesamtfallhöhe von 390m haben und damit die höchsten Wasserfälle Europas sind, zu Tal.  Der Obere mit 145 m, der mittlere mit 100 m und der untere Fall mit 140 m zeigten uns die Kraft des Wassers dass tosend in die Tiefe stürzte, nebenbei konnten wir auch den Sprühregen als angenehme Abkühlung auf der Haut spüren.

Unten angekommen machten wir noch einen Einkehrschwung, ehe wir wieder die Heimreise über den Pass Thurn, Kitzbühel, St. Johann, Lofer, Salzburg, nach St. Konrad antraten. Ein toller Ausflugstag bei dem  wir auch viel Information sammeln konnten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!