SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

TAGESAUSFLUG auf die Gamsblickalm

Unser letzter Tagesausflug des heurigen Jahres führte uns nach Werfenweng und weiter auf die Gamsblickalm. Nach zweistündiger Fahrt von St. Konrad  über die Autobahn Salzburg Werfen erreichten wir den malerischen Ort Werfenweng. Dort angekommen besichtigten wir das Landesskimuseum wo uns die Geschichte des Alpinskilaufes mit einer Führung näher gebracht wurde. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir dann den Parkplatz wo wir uns dann zu Fuß Richtung  Gamsblickalm auf den Weg machten. Eine herrliche Bergkulisse und wunderbares Wetter waren unser Begleiter. Nach einer halben Stunde erreichten wir die Alm und wir konnten im Gastgarten, wohl gemerkt im Oktober, das Mittagessen einnehmen. Leider mussten wir wieder zurück und nach einer kleinen Besichtigung von Forchers Haus fuhren wir Richtung Heimat. Der Abschluss wurde in der Rabelschenke abgehalten, wo noch neben einer guten Jause über den schönen Tag ausgiebig gesprochen wurde.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!