SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pensionistennachmittag mit Kripperschau’n bei Fam. Wolfsgruber und Jahresrückblick im Gasthaus Pühringer

Nach einer Pause war heuer wieder  Kripperlschau’n am Programm und zwar bei Fam. Grete und Franz Wolfsgruber. Starker Schneefall war unsere Begleiter aber gerade für diese Aktion das richtige. Offenes Feuer und eine Krippe vor der Haustüre und eine freundliche Begrüßung war unser erster Eindruck. Dann kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn auf zwei Räume verteilt bekamen wir 30 verschiedene Krippen zu sehen. Unterschiedliche Größen und Bauformen, aber auch die unterschiedlichsten Herstellungsarten und Formen von Krippenfiguren waren für uns höchst interessant. Von großartiger Schnitzkunst, über Keramik-, Pappmaschee-, gedrechselte Figuren u.v.m., aber auch die Geschichte wurde uns in fachkundiger Art von Franz Wolfsgruber nähergebracht. Dazwischen wurden wir von Frau Wolfsgruber mit Glühwein, Schnapserl und Kekse verwöhnt. Nach eineinhalbstündiger Besichtigung fuhren wir mit vielen schönen Eindrücken zum anschließenden Pensionistennachmittag ins Gasthaus Pühringer. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bekamen wir den ersten Teil des Jahresrückblickes 2012, in Form von Film und Powerpointpräsentationen, von unserem Vorsitzenden zu sehen. Ein gemütlicher Wintertag fand so seinen Ausklang. Dankeschön an Fa. Wolfsgruber für die nette Aufnahme.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!