SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Muttertagsfahrt 2014

Unsere diesjährige Muttertagsfahrt führte uns an die Donau und ins Mühlviertel. Über die Autobahn waren wir rasch in Traun und über Leonding und das Harter Plateau gelangten wir nach Wilhering. Eine Besichtigung des Stiftes und des Stiftsgarten waren unsere Vorhaben.

Ein1,5 Stunden dauernder Rundgang durch die Stiftskirche und Nebengebäude, brachte uns die Geschichte des Stiftes, deren Arbeit sowie das Leben der Mönche näher. Das im Stiftsgymnasium die Jugend eine wichtige Ausbildung erhalten kann ist ein großer Beitrag an die Gesellschaft. Die Stiftskirche mit ihrer prachtvollen Ausstattung versetzte uns in Staunen. Mehr an Ausstattung, Farbe, Skulptur, an Malerei und Stuckatur ist in einem Raum nicht mehr möglich. Die Fresken am Deckengewölbe sind ein Traum, aber auch die Holzarbeit der Chorherrenstühle sind wahre Kunstwerke. Ein kurzer Besuch im Fritz-Fröhlich Saal brachte uns die Vielseitigkeit der Kunst näher. Zum Abschluss besuchten wir noch die Stiftsgärtnerei die in den 60iger Jahren ausgebaut wurde. Mit 1,7 ha Glashausfläche ist sie eine der größten Topfpflanzenbetriebe in Österreich. Wir konnten eine Vielzahl von Blumen sehen die gerade zum Muttertag zum blühen gebracht wurden. Anschließend ging die Fahrt über Eferding, Aschach nach St. Martin im Mühlkreis wo das Mittagessen bereits auf uns wartete. Mit alten Liedern auf der Steirischen, gespielt vom Senior Wirt, und Gesang wurde der Nachmittag umrahmt. Es war ein gemütlicher Aufenthalt in der urigen Tenne. Um 16.00 Uhr starteten wir wieder Richtung Heimat. Eine Überraschung für die Mütter gab es noch am Ende unserer Fahrt. Anni Mairhofer und Fanni Zemsauer hatten für jede Mutter ein Sträußchen Wiesenblumen, selbst gepflückt, vorbereitet die sie mit den Wünschen auf eine schönen Muttertag überreichten. Eine super Idee Danke!!!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!