SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

HERBSTWANDERUNG am HENGSTPASS

Unsere Herbstwanderung führte uns diesmal zum Hengstpass. Die Idee kam von Franz Mayrhofer der auch die Organisation übernahm. Nachdem wir den Termin um 2 Tage wegen Schlechtwetter verschieben mussten hatten wir diesmal das Glück und konnten einen wunderschönen sonnigen Almenwandertag erleben. Eine schöne Anzahl an Wanderfreudigen nahm den Almenrundwanderweg, mit Start von der Puglam, in Angriff. Über grüne Almwiesen marschierten wir den Themenweg entlang und erreichten als erste Alm die Lausserbauernalm. Nach einer kurzen Rast im Gastgarten, mit den Blick auf die umliegenden Berge, ging es dann weiter zur Rotenkreuzkapelle. Vorbei an der Karlhütte erreichten wir nach ca. 2 Std. wieder den Ausgangspunkt. So machner marschierte auch noch zum „Aussichtsplatzl“ oberhalb der Alm. Von dort konnte man auf Panoramabildern die Namen der ganzen Berge und Gipfeln erfahren. Im Gastgarten der urigen Alm nahmen wir dann das Mittagessen ein. Bodenständiges aus der Region stand auf der Speisekarte. Mit dem gemütliches Zusammensitzen und dem Gefühl einen wunderbaren gemeinsamen Tag erlebt zu haben ging es wieder Richtung Heimat. Schön war’s wieder einmal.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!