SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

BEZIRKSWANDERTAG in Obertraun

Heuer mussten wir an die südlichste Grenz Öberösterreichs um am Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes teilnehmen zu können. Das Wetter war wieder einmal regnerisch und trüb, trotzdem kamen 12 Personen unserer Ortsgruppe zum vereinbarten Zeitpunkt. Mit dem PWK legten wir die erste Etappe zum Bahnhof Gmunden zurück, von dort ging’s mit dem Regionalzug ganz gemütlich weiter nach Obertraun. Dort angekommen starteten wir gleich die 10 km lange Rundstrecke die uns ganz neue Einblicke vom Gemeindegebiet mit seiner Bergwelt und dem Dachstein bot. Gott sei Dank hörte allmählich der Regen auf, ja aber man kann nur staunen, 400 Wanderer kamen um am Bezirkswandertag trotz des misslichen Wetters teilzunehmen und einen gemütlichen Ausklang im Festzelt zu verbringen. Fröhlichkeit, Heiterkeit mit Musik und Tanz und mit dem Wissen auch für die Fitness etwas getan zu haben fuhren wir am Nachmittag wieder mit der Bahn zurück nach Gmunden. Es war eine gelungene Veranstaltung bei der sich LH-Stv. Reinhold Entholzer , der Landesvorsitzende des PV, LAbg. Sabine Promberger und die Bürgermeister es sich nicht nehmen haben lassen persönlich anwesend zu sein um den Pensionisten für Ausrichtung der Bezirksveranstaltung zu Danken und für die Ausdauer der Teilnehmer zu gratulieren.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!