SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

220 Jahre Zielstrebigkeit, Kompetenz, Durchsetzungskraft und Kameradschaftlichkeit

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SPÖ St. Konrad, am 13. März 2015, wurden zahlreiche Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt. Besonderer Dank galt dabei Siegfried Zimmermann für seinen über 40jährigen sozialdemokratischen Einsatz in St. Konrad. Dafür wurde „Siegerl“ Zimmermann am vergangenen Freitag von LAbg. Sabine Promberger mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ für besondere Verdienste um die österreichische Arbeiterbewegung – der Viktor-Adler Plakette – ausgezeichnet. Karl Puchner war sehr erfreut, dass er zum Abschluss seiner Funktion als Parteiobmann und Gemeindevorstand, für seinen Vorgänger und Wegbegleiter Siegerl Zimmermann diese hohe Ehrung beantragen konnte.

„Siegfried Zimmermann ist ein großes Vorbild für mich und das ganze SPÖ-Team. Als Politiker mit sehr viel Konsens, ein Mann der Zahlen und Fakten, hat sich Siegerl auch über die Gemeindegrenzen hinaus einen Namen gemacht. Er war bei der Planung und Umsetzung vieler Projekte in unserem Ort nicht nur Motor, sondern auch maßgeblich mitverantwortlich“, betonte SPÖ-Spitzenkandidatin Ilse Hummer bei den Feierlichkeiten am vergangenen Freitag.

Im Mittelpunkt des Abends stand auch Anna Schögl Wolf, die für über 60 Jahre sozialdemokratische Mitgliedschaft geehrt wurde. Wie auch Johann Hummer, Johann Steinhäusler und Karl Puchner für ihr über 40 Jahre andauerndes Parteiengagement. „Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir auf das umfassende Wissen, die Erfahrung und Tatkraft unserer verdientesten Mitglieder – allen voran Karl Puchner als scheidenden Parteiobmann – zurückgreifen können, damit wir St. Konrad für die BürgerInnen weiterentwickeln und entfalten können“, betonte Ilse Hummer abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!