SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

30 Jahre Frauenrunde St. Konrad

Vor 30 Jahren hat sich eine Gruppe junger Frauen aus der SPÖ St. Konrad zusammengetan um die Frauenrunde St. Konrad zu gründen. Wir wollten allen Frauen aus St. Konrad die Möglichkeit geben in unserer Runde ein paar unbeschwerte und gemütliche Stunden zu verbringen. Seit dieser Zeit treffen wir uns so ca 1mal im Monat um etwas zu unternehmen. Diese Treffen waren sehr wichtig für uns, konnten wir uns doch über den Alltag hinaus austauschen und unterhalten. Wir sind miteinander reifer geworden, ein paar sind sogar schon im Unruhestand und die jüngeren Frauen

 

sind eher dünn gesät. Der Grund: die Zeit ist knapp, Beruf und Familie stellen eine große Herausforderung an die Frauen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir interessierte Frauen bei uns begrüßen dürfen. Es wird dazu eine Veranstaltung im nächsten Jahr geben.

Fixpunkte sind auch heute noch sportliche Aktivitäten sowie Kino, Ausflüge, Betriebsbesuche, Vorträge und natürlich die gesellschaftlichen Zusammenkünfte. Gerne bereiten wir der Bevölkerung in St. Konrad Freude mit unserem alljährlichen Osterschmuck und beteiligen uns bei anderen Veranstaltungen, wie dem Dorffest.

Besonders wichtig ist uns aber, dass wir mit unseren Spenden, die wir großteils mit unseren Mitgliedsbeiträgen finanzieren, Freude bereiten. zB der erste Spielplatz am Badesee, ein Fernseher mit Videorecorder für die Schule, sorgfältig ausgewählte Spiele für den Kindergarten – um nur einige zu nennen. In sozialen Belangen setzen wir uns für Menschen in Ausnahmesituationen ein.

Im Jänner diesen Jahres unterstützten wir ein Projekt in Rumänien. Eine in Ebensee ansässige Familie ging zurück nach Sambateni, um dort ein Waisenhaus zu gründen. Die Sach- und Geldspenden waren herzlich willkommen.

Heuer konnten wir in unserer Gemeinde mithelfen. Wir hoffen, dass die kleine Familie Fuß fasst und dass Weihnachten zum Fest der Freude und Hoffung wird. Wir wünschen Denise und Seline alles Gute.


Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!