Wir trauern um Anna Schögl Wolf
Anna Schögl Wolf hat ihre letzte Reise angetreten.
65 Jahre hat sie unserer Gesinnungsgemeinschaft die Treue gehalten, dafür danken wir ihr aus ganzem Herzen!
Anna war ein ganz besonderer Mensch – freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Wenn ihr das Leben auch manches Mal Kummer und Sorge bereitete – sie hatte immer ein Lächeln und ein Späßchen auf den Lippen. Sie war sehr verlässlich und fleißig, man sah sie immer irgendwo arbeiten und helfen.
1955 ist sie der Sozialdemokratischen Partei beigetreten und von 1979 -2003 war sie als Ersatz Gemeinderätin tätig. Parteiintern brachte sie sich 25 Jahre im Frauenkomitee ein und fast 40 Jahre hatte sie das Amt als Subkassierin inne. Sogar bei dieser eher unliebsamen Aufgabe war sie gerne gesehen, denn sie besuchte ihre „Kundschaft“ 4 mal im Jahr, meist mit dem Fahrrad. Schon alleine dafür gebührt ihr ein ganz großes Dankeschön!
Anna hat die Grundwerte der SPÖ all die Jahre lang nach außer vertreten und als Dank
für ihre langjährige Treue und Unterstützung wurde sie zu den Jahresehrungen auch mit der roten Nelke, Ehrennadel in Gold, ausgezeichnet.
Im Namen der SPÖ St. Konrad möchten wir den Trauerfamilien unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Mit Anna müssen wir einen sehr engagierten und herzensguten Menschen aus unserer Runde gehen lassen, ihr liebenswertes Wesen wird uns allen unvergessen bleiben.
Wir werden Anna in unserer Gemeinschaft stehts ein ehrendes Angedenken bewahren.
Ruhe in Frieden!
Puchner Margareta, Ortsparteivorsitzende
Ilse Hummer, Gemeindevorständin
Auf Grund der derzeitigen Situation, wird die Gedenkmesse zu einem späteren Zeitpunkt
stattfinden.
Die Möglichkeit zur persönlichen Abschiednahme besteht am Donnerstag, 2. April und Freitag, 3. April, jeweils von 8 – 20 Uhr in der Aufbahrungshalle St. Konrad.