SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

TAGESFAHRT zum Steirischen Bodensee

Regen war angekündigt, aber an unserem Ausflugstag hatten wir trockenes Wetter, Nachmittags zeitweise sogar Sonnenschein. Das waren herrliche Begleiterscheinungen bei der Fahrt zum Steirischen Bodensee. Der Bus war Randvoll und die Teilnehmerzahl mit 50 eine sehr erfreuliche. Die Anfahrt erfolgte durch das Salzkammergut, Pötschenpass nach Aich bei Haus im Ennstal. Über die 4,5 km lange Panoramabergstrasse, von Aich über den Gössenberg, gelangten wir ins Seewigtal zum Parkplatz Bodensee auf 1143m Seehöhe. Oben angekommen bot sich ein wunderbarer Blick in die Bergwelt an. Nach einer etwa 20 minütigen Wanderung erreichten  wir den See. Einige unserer Mitreisenden marschierten zum Wasserfall und weiter  Richtung  Hüttensee. Die anderen machten einen Rundgang, am wunderbar angelegten Wanderweg mit Ruhebänken um den See, ehe sie sich zum Mittagessen in den Gasthof Forellenhof begaben. Bestens bedient und gegessen konnte wir dann den Rückmarsch zum Bus wieder antreten.

Zu Abschluss des wunderschönen Tages machten wir noch einen Einkehrschwung im Seewigtalstüberl am Parkplatz Bodensee. Ein gemütlicher erfreulicher schöner Ausflug zu Herbstbeginn bleibt in uns allen in Erinnerung.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!