SPÖ St. Konrad

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

KRIPPERLSCHAUN bei Fam. Wolfsgruber

Auch heuer war wieder Kripperlschau’n am Programm und zwar, bereits zum 2. mal, bei Fam. Grete und Franz Wolfsgruber. Winterliche Bedingungen mit Schneefall war für diese Aktion der schönste Begleiter. Mit offenen Feuer, heißen Tee, Glühwein und Keksen wurden wir mit unserer Gruppe mit 30 Personen begrüßt. Dann kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn auf zwei Räume verteilt bekamen wir 40 verschiedene Krippen zu sehen. Unterschiedliche Größen und Bauformen, aber auch die unterschiedlichsten Herstellungsarten und Formen von Krippenfiguren waren für alle höchst interessant. Von großartiger Schnitzkunst, über Keramik-, Pappmaschee-, gedrechselte Figuren u.v.m., aber auch die Geschichte jeder einzelnen Krippe wurde uns in fachkundiger Art von Franz und Grete Wolfsgruber nähergebracht. Nach eineinhalbstündiger Besichtigung fuhren wir mit vielen schönen Eindrücken zur anschließenden Nachbesprechung ins Cafe Mayer. Ein gemütlicher Wintertagabend fand so seinen Ausklang. Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Wolfsgruber für die nette Aufnahme.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!